Welche Torhüter nimmt Löw mit zur WM 2014?

Kurz vor der Normierung des WM 2014 Kaders ist noch immer nicht klar welche 3 Torhüter Jogi Löw mitnehmen wird. Sicher sein kann sich dabei wohl derzeit nur Manuel Neuer. Doch welcher Torwart hat sonst noch gute Chancen auf einen Platz in deutschen Kader?

Manuel Neuer ist sicher die Nummer 1

Die Reihenfolge zwischen den Pfosten ist bei der WM 2014 ganz klar vergeben. Wenn das erste Spiele der WM 2014 angepfiffen wird dann wird Manuel Neuer mit dem Deutschland Trikot und der Nummer 1 auf dem Rücken zwischen den Pfosten stehen. Der Torhüter des FC Bayern München ist die klare Nummer 1 und nur eine Verletzung könnte dafür sorgen das sich dies noch ändert.

Für Manuel Neuer wäre die WM 2014 die zweite Weltmeisterschaft nach dem Turnier in Südafrika im Jahr 2010. Wie sicher der Platz von Manuel Neuer in der Nationalmannschaft ist zeigt auch die Tatsache das es die Torwarttrikots der Nationalmannschaft mit Namen und Nummer von Neuer schon zu kaufen gibt und auch die neue Adidas Torwarthandschuhe von Manuel Neuer für die WM 2014 sind schon fertig. Hinter Manuel Neuer als Stammtorwart wird die Situation jedoch schon viel spannender.

Roman Weidenfeller hat die besten Karten


Schaut man sich die letzten Spiele der Nationalmannschaft an so tauchte auch der Name Roman Weidenfeller immer wieder auf. Weidenfeller hatte erst vor kurzen sein Debüt in der Nationalmannschaft gegeben und das im schon zarten Torwart-Alter. Das Roman Weidenfeller die besten Chancen auf den Platz als Nummer 2 im deutschen Tor hat liegt vor allem an der konstanten Leistung der letzten Jahre. Bei Weidenfeller kann sich Löw sicher sein einen Torwart zu haben der mit jeder Situation umgehen kann und der dem Druck gewachsen wäre sollte Manuel Neuer doch einmal etwas passieren.

Rene Adler nur noch Aussenseite


Ein weitere möglicher Torwart als Nummer 2 in der deutschen Nationalmannschaft ist Rene Adler. Die Chancen jedoch das Adler mit zur WM 2014 darf sind in den letzten Wochen stark gesunken. Mit dem Hamburger SV spielt auch Rene Adler keine gute Saison. Zuletzt zeigte sich Adler von der Situation zudem auch stark verunsichert und nicht mehr konstant in seinen Leistungen. Da Adler mit 28 Jahren eigentlich nur noch als Nummer 2 in Frage kommt und Weidenfeller die Nase klar vorne hat wird Adler die WM 2014 wohl vor dem TV verfolgen müßen.

Marc Andre ter Stegen der Torwart der Zukunft


Wer nach der Saison zum FC Barcelona wechselt der muß schon ein Spieler mit einem besonderen Talent sein. Marc Andre ter Stegen ist ganz sicher eine solcher Spieler der auch schon in jungen Jahren über einen große Erfahrung verfügt. Als Nummer 3 könnte er WM Luft schnuppern. Dagegen spricht jedoch das Marc Andre ter Stegen im Deutschland Trikot bisher immer enttäuschte und keine guten Leistungen zeigte. Für die WM 2014 könnte es so nochmals knapp werden.

Ron Robert Zieler vergisst jeder


Geht es um die Torhüter für die WM 2014 wird der Name Ron Robert Zieler stehts vergessen. viele Experten vergessen schnell das Zieler eigentlich immer mit zum Kader gehört hat wenn man drei Nationaltorhüter beim Team haben wollte. Aus diesem Grund hat auch Zieler Chancen auf einen Platz im Kader bei der WM 2014. Eine eher durchschnittliche Bundesliga Saison bringt ihn jedoch nicht gerade in die beste Position um Ansprüche anzumelden. Ron Robert Zieler wäre wohl die klassische Nummer 3 ohne wirkliche Chancen auf einen Einsatz.

Bernd Leno war noch die dabei


Einer der Torhüter der sich im laufe der Saison eigentlich mal einen Einsatz verdient hätte ist Bernd Leno von Bayer Leverkusen. Der noch junge Torhüter der Werkself zeigte ein ums andere mal zu welcher Leistung er im Stande ist. Vor allem in der Champions League überzeugte Bernd Leno immer wieder mit starken Leistung. Da er noch nie im DFB Kader der Nationalmannschaft gestanden hat sind die Chancen von Leno jedoch eher gering.

Gleiches gilt auch für noch andere mögliche Kandidaten wie Ralf Fährmann von Schalke oder Oliver Baumann vom SC Freiburg.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (4 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +2 (from 2 votes)
Welche Torhüter nimmt Löw mit zur WM 2014?, 10.0 out of 10 based on 4 ratings

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>