Von der Nummer drei in Deutschland zur Nummer 3 in Hoffenheim

Für Torwart Tim Wiese läuft die Saison 2013 alles andere als gut. Der Torwart der TSG Hoffenheim findet sich plötzlich auf der Bank wieder und scheint kaum noch eine Chance auf einen Platz zwischen den Pfosten zu haben. Von der Nummer drei in der Nationalmannschaft findet sich Tim Wiese als Nummer Drei in Hoffenheim wieder.

Der schnelle Weg nach unten – Tim Wiese

Erst vor der Saison verkündete Tim Wiese seinen Wechsel zur TSG 1899 Hoffenheim. Nach seiner Zeit bei Werder Bremen wollt der ehemalige Nationaltorhüter nochmals um die internationalen Plätze mitspielen. Dafür wechselte Wiese nach Hoffenheim was schon damals für Verwunderung sorgte. Nun gut ein halbes Jahr später darf Tim Wiese froh sein wenn er überhaupt noch spielen darf.

Der Torwart der TSG Hoffenheim erlebt derzeit wie schnell es in der Bundesliga bergab geht. Zuerst wurde Tim Wiese dabei nach der EM 2012 in der Nationalmannschaft aussortiert. Jüngere Torhüter sollten nun eine Chance erhalten und Wiese gehörte fortan nicht mehr zum Kader der DFB Elf. Auch in Hoffenheim lief es von Beginn an alles andere als gut.

Vom damaligen Trainer Markus Babbel verpflichtet zeigte Tim Wiese von Beginn an keine konstanten Leistungen. Schon nach ein paar Spielen war dabei deutlich zu erkennen das nicht nur die Kurze der TSG Hoffenheim nach unten zeigt, sondern auch Wieses Leistungskurve. Der ehemalige Nationaltorhüter der zu Beginn der Saison sogar Kapitän der TSG 1899 Hoffenheim war verlor schon zum Ende der Hinrunde seinen Stammplatz bei den Kraichgauern.

Nun nach den ersten beiden Spielen der Bundesliga Rückrunde scheint es für Tim Wiese noch schlimmer zu kommen. Mit Torwart Heurelho Gomes holte die TSG 1899 Hoffenheim einen neuen Torwart der wohl als Nummer Eins gedacht ist. Tim Wiese wird somit wohl nur ein Platz auf der Bank bleiben. Ob Tim Wiese dabei noch die Nummer zwei ist oder sogar die Nummer drei scheint derzeit offen zu sein.

Ob Wiese nochmals in der Bundesliga zum Einsatz kommt scheint derzeit ungewiss.

Wird Tim Wiese nochmals die Nummer eins in einem Bundesliga Club?

View Results

Loading ... Loading ...

.
Waren das schon die besten Momente von Tim Wiese?

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (3 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Von der Nummer drei in Deutschland zur Nummer 3 in Hoffenheim, 10.0 out of 10 based on 3 ratings

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>