Torwart Roman Weidenfeller weiter im Dortmund Trikot

Mit Roman Weidenfeller setzt der BVB auf der Torwart Position weiter auf Konstanz. Weidenfeller zeigte in den letzten Jahren mehrfach welche Qualität er als Torwart mitbringt und das der BVB auch weiterhin einen sicheren Rückhalt hat. Der BVB setzt somit ein weiteres Zeichen für das Team der nächsten Jahre.

Roman Weidenfeller bleibt dem BVB erhalten


Es könnte schon der letzte große Vertrag gewesen sein den Roman Weidenfeller nun unterschrieben hat. Mit seiner Vertragsverlängerung wird Weidenfeller wohl noch bis zum Ende der Saison 2016 das Dortmund Trikot tragen. Der derzeit 32 jährige Torwart des BVB würde bei Vertragsende auf die 36 zugehen und so scheint ein Karriereende im BVB Trikot sehr wahrscheinlich.

Derzeit jedoch ist an ein Ende der Karriere jedoch nicht mal im Ansatz zu denken. Mit dem Champions League Finale hat Roman Weidenfeller das wohl größte Spiel seiner Karriere direkt vor sich. Zudem zegte Weidenfeller in dieser Saison bereits mehrfach das er absolut nicht zum alten Eisen gehört. Vor allem in der Champions League konnten sich die Spieler des BVB gleich mehrfach bei Weidenfeller bedanken der ein ums andere mal überragenden Leistungen ablieferte.

Wegen eben dieser Leistungen wird Roman Weidenfeller nochmals einen Vertrag bis 2016 erhalten. Ein neuer 3-Jahres-Vetrag für einen Torwart mit 32 Jahren ist dabei zwar nicht komplett ungewöhnlich und doch ist es für Weidenfeller ein toller Vertrauensbeweis. Mit der Leistung der Saison hat sich Weidenfeller dieser Verlängerung jedoch auch mehr als verdient.

Die Nationalmannschaft bleibt das Makel


Mit den letzten beiden Meisterschaften sowie dem DFB Pokal in der letzten Saison kann Roman Weidenfeller schon jetzt auf eine erfolgreiche Karriere zurück blicken. Mit der Champions League könnte der größte Titel zudem noch hinzu kommen. Ein Makel jedoch wird an Weidenfeller wohl bis zum Ende seiner Karriere haften bleiben. Im Kreis der Nationalmannschaft ist er trotz der vielen guten Leistungen nie Angekommen. Diese Situation wird sich für den Torwart des BVB wohl auch bis 2016 nicht mehr ändern.

Video zu Roman Weidenfeller:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 7.4/10 (5 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +2 (from 2 votes)
Torwart Roman Weidenfeller weiter im Dortmund Trikot, 7.4 out of 10 based on 5 ratings

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>