Torwart der Bundesliga Saison 2012/2013

Die Bundesliga Saison 2012/2013 hatte für die Fans und Anhänger der Bundesliga viele spannende Spiele zu bieten. Im Blickpunkt standen dabei erneut nicht nur die Feldspieler sondern auch die Torhüter. Welcher Torwart jedoch war der beste Keeper der Bundesliga Saison?

Bester Torwart der Saison

Mit Manuel Neuer gibt es in der Bundesliga einen Torwart der nach der Spielzeit 2012/2013 einen neuen Gegentor Rekord aufgestellt hat. Nur ganze 18 Gegentreffer musste Manuel Neuer in 34 Spielen der Saison hinnehmen. Damit verbesserte Manuel Neuer den Rekord von Ex-Bayern Torwart Oliver Kahn. Neuers Saison mag mit den wenigsten Gegentoren geendet haben und doch hat der deutsche Nationaltorwart den einen oder anderen Fehler dabei.

Neben Manuel Neuer spielte auch Torwart Roman Weidenfeller eine starke Saison. Weidenfeller sorgte mit seinen starken Paraden immer wieder dafür das der BVB sich in der Defensive wenig Sorgen machen mußte. Das Borussia Dortmund am Ende auf dem zweiten Tabellenplatz landete war auch ein Verdienst von Roman Weidenfeller. Weidenfeller konnte sich dabei vor allem in den Spielen gegen den FC Bayern München auszeichnen. Nach 2 Jahren als der gefühlt beste Torwart der Liga könnte es jedoch auch für Weidenfeller eng werden. Gerade zu Beginn der Saison wirkte Weidenfeller nicht gerade konstant.

Ein weiterer Torwart der sich Hoffnungen auf den Titel als Torwart der Saison machen darf ist Kevin Trapp. Der Torwart von Eintracht Frankfurt war maßgeblich am Höhenflug der Eintracht beteiligt. Mit seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt hat Kevin Trapp alles Richtig gemacht und das in der Saison 2012/2013 bestätigt. Als noch junger Torwart überzeugte Kevin Trapp dabei mit einer konstant guten bis sehr guten Leistung.

Als vierter Torwart steht Rene Adler zur Auswahl der beim HSV zu alter Stärke zurück fand. Rene Adler war schon vor seiner Verletzung einer der besten Torhüter der Liga. Beim Hamburger SV zeigt Rene Alder nun endlich wieder warum er noch immer Nationaltorwart ist. Auch Rene Adler blick wie Kevin Trapp auf eine konstant starke Saison zurück.

Wer also ist eurer Torwart der Saison?

Torwart der Saison 2012/2013

View Results

Loading ... Loading ...
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 7.3/10 (4 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Torwart der Bundesliga Saison 2012/2013, 7.3 out of 10 based on 4 ratings

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>