Torhüter der Weltmeisterschaft 2010

Die WM 2010 in Südafrika ist zuende und wir suchen den Torhüter dieser Weltmeisterschaft. Viele große Nationen haben schon früh das Turnier verlassen und blieben unter den Erwartungen zurück. Wie auch bei den Feldspielern sind viele Star-Torhüter früh aus dem Turnier ausgeschieden und hatten kaum Gelegenheit Ihre Klasse unter Beweiss zu stellen. Somit stellt sich die Frage: „Wer war der beste Torwart der WM 2010″

Gianluigi Buffon – Italien Wm Team
Der 32 Jährige Nationaltorhüter von Juventus Turin war der Torwart-Star der letzen Weltmeisterschaft. Nicht zuletz dank Buffon holten Italianer in Deutschland den WM Titel. Bei dieser WM kommt Buffon nur auf einen Einsatz und scheidet danach mit einer Verletzung aus dem Turnier aus.  

Iker Casillas – Spanien
Dank der Paraden des 29 Jährigen Torhüters wurde die spanische Nationalmannschaft schon Europameister 2008. Auch dem der WM 2010 bietet der Torwart von Real Madrid eine starke Leistung. Casillas schafft es zudem mit seiner Mannschaft den WM Titel 2010 erstmals nach Spanien zu holen.

Manuel Neuer – Deutschland
Nachdem neuer bereits mit der U21 Weltmeister geworden war wollte er dies mit der A Nationalmannschaft wiederholen. Doch scheitert Neuer mit dem DFB Team im Halbfinale an Spanien. Das die DFB Elf es bis ins kleine Finale schafft liegt auch an Neuers Starker Paraden gegen England und Argentinien. Für sein Alter spielt Neuer ein abgeklärtes Turnier mit nur ein paar Unsicherheiten.

Maarten Stekelenburg – Niederlande
Der Torhüter des Niederländischen WM Finalisten ist vielleicht die Torwart Entdeckung des Turniers. Mit seinem 27 Jahren ist Stekelenburg der Nachfolger vom „ewigem“ Edwin van der Saar. Stekelenburg hat großen Anteil am Finaleinzug der Niederländischen Nationalmannschaft und ist mit seinen 27 Jahren im besten Torwart-Alter. Europäische Top-Klubs wie Manchester United und der FC Bayern München sollen an Stekelenburg interessiert sein.

Wer war der beste Torwart der WM 2010

View Results

Loading ... Loading ...
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 7.8/10 (21 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +4 (from 4 votes)
Torhüter der Weltmeisterschaft 2010, 7.8 out of 10 based on 21 ratings

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>