ter Stegen kein Torwart für die Nationalmannschaft

Der Marc Andre ter Stegen Fehler im Deutschland Trikot
Auf der Position des Torwarts braucht sich die deutsche Nationalmannschaft schon in den letzten Jahrzehnten nie Gedanken zu machen. Generationen von Torhütern mit Weltformat hat Deutschland in der langen Geschichte der Nationalmannschaft hervor gebracht. Auch Marc Andre ter Stegen will sich in diese Historie einreihen. Der Torwart von Borussia Mönchengladbach erwischt jedoch einen Karrierestart im DFB Trikot wie wohl kaum ein anderer Torwart. Ist ter Stegens Chance auf einen Platz im deutschen Team schon jetzt Geschichte?

Kein Glück in der Nationalmannschaft


Wenn man als Torwart von Borussia Mönchengladbach eine Einladung für die Nationalmannschaft erhält muß man in der Zeit zuvor schon einiges geleistet haben. Marc Andre ter Stegen kann hierbei auf zwei starke Spielzeiten in der Bundesliga verweisen. Als Torwart hat ter Stegen großen Anteil am Aufschwung von Borussia Mönchengladbach in den letzten beiden Spielzeiten. Auch auf diesem Grund war es nur logisch das der junge Torwart eine Einladung für die Nationalmannschaft erhielt.

Das Glück jedoch das Marc Andre ter Stegen bei Borussia Mönchengladbach hat fehlt in der Nationalmannschaft. 2 Länderspiele hat ter Stegen nun für die deutsche A-Nationalmannschaft bestritten. Insgesamt mußte er in beiden Spielen 7 Gegentore hinnehmen. Das Verwunderliche bei ter Stegen ist jedoch nicht nur die Anzahl der Gegentreffer sondern vor allem die Fehler die sich der Torwart von Borussia Mönchengladbach leistete.

Gerade im Spiel gegen die USA wirkte ter Stegen alles andere als sicher und verschuldete zudem das vorentscheidende 2:0. Mit einem Stoppfehler im eigenen Strafraum dürfte der Torwart dafür gesorgte haben das die die USA Reise der Nationalmannschaft nun in jedem Saisonrückblick erscheint. Für ter Stegen ist der Fehler doppelt bitter denn auch im ersten Spiel waren Unsicherheiten und Fehler zu erkennen. Viele Fans und Anhänger Fragen sich bereits ob ter Stegen überhaupt ein Torwart für die Nationalmannschaft ist. Mit Rene Adler und Ron Robert Zieler sowie Stammtorwart Manuel Neuer ist die Position eigentlich ausreichend besetzt.

Der WM 2014 Zug jedenfalls scheint für ter Stegen schon jetzt fast abgefahren zu sein, zumal auch Roman Weidenfeller immer mehr in den Blickpunkt der Nationalmannschaft rückt.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 8.6/10 (7 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 3 votes)
ter Stegen kein Torwart für die Nationalmannschaft, 8.6 out of 10 based on 7 ratings

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>