ter Stegen bald neuer Torwart beim FC Barcelona

Bundesliga Torwart Marc Andre ter Stegen soll Gerüchten nach vor einem Wechsel zum FC Barcelona stehen. Der Jung-Nationaltorhüter steht beim spanischen Meister scheinbar ganz oben auf der Wunschliste.

Barcelona sucht einen neuen Torwart


Das der FC Barcelona auf der Suche nach einem neuen Torwart ist wissen derzeit wohl alle Spielerberater. Barcelonas derzeit noch aktueller Torwart Victor Valdez will den Verein verlassen und wird seinen Vertrag nicht mehr verlängern. Valdez der auch im Aufgebot der spanischen Nationalmannschaft seht hat dabei noch einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2013/2014. Dieses eine Jahr das Valdez noch Vertrag hat scheint nun auch im Poker mit Marc Andre ter Stegen besonders wichtig zu sein.

Ter Stegen schließlich hat einen langfristigen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach und hat derzeit auf der Torwartposition keinen Ersatz sollte ter Stegen den Verein verlassen. Ein Wechsel zum FC Barcelona könnte sich also für den Verein als schwierig erweisen. Möglich scheint jedoch derzeit ein interessanter Plan des FC Barcelona zu sein. Der spanische Meister plant zwar ter Stegen schon jetzt zu kaufen, will den Torwart dann jedoch am liebsten gleich wieder verleihen.

Hierbei könnte Borussia Mönchengladbach der große Gewinner sein. Der Verein könnte jetzt eine Ablösesumme kassieren und den Torwart trotzdem noch ein weiteres Jahr behalten. Gladbach hätte so einen ganze Saison Zeit einen möglichen Nachfolger zu finden. Der FC Barcelona hingegen hätte bereits frühzeitig die Torwartfrage für die nächsten Jahr geklärt. Da Valdes wohl auch im nächsten Jahr noch in Barcelona spielen wird scheint diese Möglichkeit derzeit die wohl denkbarste Möglichkeit für einen Transfer zu sein.

Schwer vorstellbar hingegen ist das Marc Andre ter Stegen jetzt zum FC Barcelona wechselt und sich dort eine Saison auf die Bank setzt bis Valdez den Verein verlässt. Hierbei würde ter Stegen seine Chancen auf die WM 2014 verringern und sich selbst in Abseits stellen. Doch passt ter Stegen überhaupt zum FC Barcelona und was kostet der Torwart am Ende für eine Ablösesumme? Viele Punkt Rund um einen möglichen ter Stegen Transfer scheinen derzeit noch unklar oder offen zu sein.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 7.8/10 (4 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +2 (from 2 votes)
ter Stegen bald neuer Torwart beim FC Barcelona, 7.8 out of 10 based on 4 ratings

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>