Mit Manuel Neuer ist wieder ein Torwart Fußballer des Jahres

Die Wahl zum Fußballer des Jahres wird schon die letzten Jahre von Sportmagazin Kicker vorgenommen. Dabei gewinnt die Prestigeträchtige Wahl der beste Spieler der letzten Bundesliga Spielzeit. Diesmal war es Manuel Neuer.

Manuel Neuer ist Fußballer des Jahres in Deutschland
Nur sehr selten wird einem Torwart die Ehre zu Teil Deutschlands Fußballer des Jahres zu werden. Oliver Kahn schaffte dies vor 10 Jahren und wird Manuel Neuer diese Ehre zuteil. Ebenso wie Oliver Kahn vor 10 Jahren hatte Manuel Neuer eine überrangende Bundesliga Saison gespielt. Mit seinen Paraden hatte Manuel Neuer großen Anteil daran das Schalke 04 am Ende den DFB Pokal holte. Auch in der Bundesliga Saison 2010/2011 war es immer wieder Manuel Neuer der Schalke 04 vor dem Abstieg rettete. Eine gute und Richtige Wahl also für Deutschland die auch die Wichtigkeit der Torhüter Position nochmals unterstreicht. Vor allem da die Wahl etwas überraschend auf Manuel Neuer gefallen war. Viele Experten und Beobachter der Fußball Szene hatte Nationalstürmer Mario Gomez die größten Chancen ausgerechnet. Wie Manuel Neuer hatte auch Mario Gomez eine exzellente Bundesliga Saison gespielt und war zudem Torschützenkönig geworden. Doch Manuel Neuer konnte sich gegen eben diesen Mario Gomez und gegen Nuri Sahin (ehemals Borussia Dortmund nun Real Madrid) durchsetzten.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 8.0/10 (5 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +2 (from 2 votes)
Mit Manuel Neuer ist wieder ein Torwart Fußballer des Jahres , 8.0 out of 10 based on 5 ratings

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>