Knackt Manuel Neuer den Kahn Rekord?

Die ersten beiden Spieltage der Bundesliga Rückrunde sind vorbei. Nicht nur das der FC Bayern auch zum Rückrundenstart beide Spiele gewinnen konnte, die Mannschaften um Torwart Manuel Neuer blieb auch beide Male ohne Gegentor. Manuel Neuer ist dabei auf Rekordjagd und könnte den Rekord von Vorgänger Oliver Kahn brechen.

Manuel Neuer jagd den Kahn Rekord

Derzeit so scheint es kann nichts den FC Bayern München auf den Weg zum Titel aufhalten. Dies liegt nicht nur an den vielen Toren die der FC Bayern derzeit schießt sondern vor allem auch an der starken Defensive. Gerade Torwart Manuel Neuer steht dabei immer wieder besonders im Blickpunkt. Der Torwart der FC Bayern mußte in der gesamten Bundesliga Saison erst ganze 7 Gegentore hinnehmen. Manuel Neuer liegt dabei zusammen mit dem FC Bayern auf Rekordkurs.

21 Gegentore das waren bisher die wenigsten Gegentore die ein Torwart in einer Bundesliga Spielzeit hinnehmen mußte. Geschafft hat dies kein geringer als EX-Bayern Torwart Oliver Kahn. Nun schickt Manuel Neuer sich schon in seiner zweiten Saison an diesen Rekord zu brechen. Zwar hat der FC Bayern noch schwere Spiele in Dortmund oder auch in Leverkusen zu bestehen doch scheint der Rekord schon jetzt zum greifen nah zu sein.

Bisher mußte Neuer gerade in Auswärtsspielen erst ein Gegentor hinnehmen. Weniger als 21 Gegentore in der Saison das wäre jedoch nicht nur eine Auszeichnung für Manuel Neuer sondern auch für die gesamte Defensive des deutschen Rekordmeisters. Schon am nächsten Wochenende muß sich der FC Bayern München dabei im Spiel beim 1. FSV Mainz 05 beweisen und auch die Defensive wird dabei besonders im Blickpunkt stehen. Vor allem da mit Szali eine der besten Stürmer der Bundesliga auf Torwart Manuel Neuer wartet.

knackt Manuel Neuer den Gegentorrekord

View Results

Loading ... Loading ...
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 7.0/10 (6 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +2 (from 2 votes)
Knackt Manuel Neuer den Kahn Rekord?, 7.0 out of 10 based on 6 ratings

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>