Iker Casillas wieder Welttorhüter des Jahres

Iker Casillas der Torwart von Real Madrid darf sich zum fünften mal über die Auszeichnung Torwart des Jahres freuen. Den Titel des Welttorhüters hat sich Iker Casillas dabei durch die Leistungen in der spanischen Nationalmannschaft gesichter. Mit Spanien konnte der Kapitän der Auswahlmannschaft 2012 erneut den Gewinn der Europameisterschaft feiern. Casillas war dabei einer der Leistungsträger und blickt somit auf eine erfolgreiche Saison zurück.

Iker Casillas zurecht Welttorhüter?


Mit der Auszeichnung zum Welttorhüter darf sich Iker Casillas wieder als bester Torwart des letzten Jahres bezeichnen. Die Wahl ist dabei nicht sonderlich überraschend und doch scheint für viele Fans derzeit unklar wieso nicht auch einer der anderen Torhüter die Auszeichnung einmal erhält. Gerade Petr Cech blickt mit dem Champions League Titel auf eine starke Saison zurück. Nur durch Cechs Paraden im Finale konnte der FC Chelsea das Turnier überhaupt gewinnen.

Iker Casillas hingegen konnte mit Real Madrid nur die spanische Meisterschaft gewinnen. In der Champions League war gegen den FC Bayern München schon im Halbfinale Schluss. Hier scheiterte Real Madrid unter anderem an Manuel Neuer der im Elfmeterschießen seine Klasse unter Beweis stellte. Doch auch die Leistung von Manuel Neuer reichte nicht und so kam der deutsche Nationaltorhüter bei der Wahl sogar nur auf den vierten Platz.

Auch Gianluigi Buffon hatte keine Chance gegen Iker Casillas. Der Torwart der italienischen Nationalmannschaft hatte gerade bei der EM 2012 seine Klasse gezeigt und war mit Verantwortlich für das Erreichen des Finales. Gerade im Spiel gegen Deutschland zeigte Buffon, dass er immer noch zu den absoluten Welttorhütern gehört. Für Buffon sprach zudem das er als Torwart von Juventus Turin die Meisterschaft in Italien gewinnen konnte. Am Ende jedoch reichte auch das nicht um Iker Casillas als Welttorhüter abzulösen.

Kurios: Iker Casillas saß zuletzt bei Real Madrid nur auf der Bank weil Trainer Mourinho der Meinung war das Reals Ersatztorhüter derzeit die bessere Form hätte.

Platzierung der Welttorhüter Wahl 2012
Iker Casillas (224 Stimmen)
Gianluigi Buffon (128 Stimmen)
Petr Cech (92 Stimmen)
Manuel Neuer (85 Stimmen)
Joe Hart (26 Stimmen)
Victor Valdes (15 Stimmen)

nocht nicht überzeugt von Iker Casillas??

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 8.1/10 (9 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +2 (from 2 votes)
Iker Casillas wieder Welttorhüter des Jahres, 8.1 out of 10 based on 9 ratings

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>