Iker Casillas ist Welttorhüter 2010

Die Wahl zum Welttorhüter 2010 ist entschieden. Erneut ist es Iker Casillas der sich bei der Wahl zum besten Torwart durchsetzen konnte. Bereits 2008 und 2009 war der Torhüter von Real Madrid Welttorhüter. Ausschlaggebend dürfte dabei die starke WM 2010 gewesen sein. Iker Casillas war bei der WM 2010 sowohl Weltmeister wie auch der „Beste Torwart“ des Turniers geworden. Ausgezeichnet wurde Casillas dabei von der International Federation of Football History and Statistics. Deutschlands Nationaltorwart Manuel Neuer kam dabei mit 53 Punkten auf Platz 4 und war der beste deutsche Torwart.

Hier die Top 10 der Welttorhüter 2010 Wahl
1. Iker Casillas 304
2. Julio Cesar Soares Espíndola 124
3. Petr Cech Chelsea 56
4. Manuel Neuer 53
5. Maarten Stekelenburg 48
6. Victor Valdes 38
7. Fernando Néstor Muslera 37
8. Edwin van der Sar 32
9. Gianluigi Buffon 28
10. Timothy Matthew Howard 15

Quelle: Sport1.de

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 8.1/10 (17 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: -1 (from 9 votes)
Iker Casillas ist Welttorhüter 2010, 8.1 out of 10 based on 17 ratings

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>