Fabian Giefer bald bei Schalke 04 im Tor?

Schon mit Bayer Leverkusen konnte Fabian Giefer erste Erfahrungen in der Bundesliga Sammeln. Nun könnte der aktuelle Torwart den nächsten Schritt in seiner Karriere machen und zum FC Schalke 04 wechseln. Ist Fabian Giefer die neue Nummer 1 beim FC Schalke 04?

Schalke 04 heiß auf Fabian Giefer


Das Fabian Giefer einer der wohl besten Torhüter der Bundesliga ist zeigte der Schlussmann am Anfang der Saison als er mit dem Aufsteiger eine wahre zu Null Serie hinlegte. Das Fortuna Düsseldorf wohl auch in der nächsten Saison in der Bundesliga spielen wird ist zudem zu einem großen Teil den Leistungen des jungen Torhüters geschuldet.

Neben Eins gegen Eins Situationen ist Fabian Giefer dabei ein Torwart der mitspielt und eine gute Organisation in seinem Strafraum hat. Vor allem beim Ecken und Freistößen zeigt Fabian Giefer konstant gute bis sehr gute Leistungen.

Alle diese Fakten haben nun auch das Interesse des FC Schalke 04 geweckt. Der Ruhrpott Club scheint dabei ganz scharf auf den Torwart zu sein und so könnte ein Wechsel schon zum Ende der Saison über die Bühne gehen.

Beim FC Schalke 04 würde Fabian Giefer wohl Timo Hildebrand ablösen der derzeit zwischen den Pfosten steht. Einen neuen Torwart zu holen das scheint für den FC Schalke 04 ein Geschäft mit Perspektive zu sein. Zwar zeigt Timo Hildebrand derzeit konstant gute Leistungen, doch steht der Torwart auf Grund seines Alters vor einer ungewissen Zukunft. Die beiden Ersatztorhüter Ralf Fährmann und Lars Unerstall scheinen zudem nicht den Anforderungen des FC Schalke 04 zu genügen.

Mit Fabian Giefer scheint so ein Torwart gefunden zu sein der noch am Anfang seiner Karriere steht und doch schon jetzt ein höheres Leistungsniveau hat wie die anderen Spieler im Kader. Aus diesem Gesichtspunkt würde ein Transfer für Schalke durchaus Sinn machen. Hinzu kommt noch das Giefer derzeit wohl nur bis 2014 gebunden ist und die Ablösesumme so nicht so hoch sein dürfte

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 8.5/10 (6 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Fabian Giefer bald bei Schalke 04 im Tor?, 8.5 out of 10 based on 6 ratings

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>