Die Torwartfrage beim FC Schalke 04

Schon bald geht die Bundesliga wieder in die Vorbereitung auf die neue Saison. Vor allem auf dem Schlüsselposition wollen die Vereine und Mannschaften dann mit den Planungen abgeschlossen haben. Beim FC Schalke 04 scheint jedoch noch immer offen zu sein wer bei den Königsblauen in der nächsten Saison zwischen den Pfosten steht.

Torwartfrage beim FC Schalke 04


Mit Timo Hildebrand hat der FC Schalke 04 einen Torwart der über internationale Erfahrung verfügt. Hildebrand spielte schon mit dem VfB Stuttgart in der Champions League und weiß worauf es in der Königsklasse des Fußballes ankommt. Doch Hildebrand ist auch ein Torwart der immer wieder Phasen in einer Saison hat in denen er nicht allzu sicher wirkt. Zudem ist Hildebrand jenseits der 30 nicht mehr der Jüngste Torwart. Grund also um für den FC Schalke 04 Ausschau nach einer neuen Nummer Eins zu halten.

Immer wieder wurde dabei der Namen Fabian Giefer gehandelt. Der Torwart von Fortuna Düsseldorf hat noch einen gültigen Vertrag für eine weitere Saison und könnte für die Zukunft eine Alternative zu Hildebrand werden. Unklar jedoch scheint derzeit zu sein ob Giefer auch schon ein Thema für die neue Saison wird. Zwar scheint Giefer bereit zu sein Fortuna Düsseldorf zu verlassen, doch die Frage ist was der FC Schalke 04 möchte.

Eine hohe Ablösesumme kann und will der FC Schalke 04 für den Torwart wohl nicht bezahlen. Zu unkonstant war die Leistung von Giefer in der Rückrunde und zu gut ist dafür ein Timo Hildebrand noch. Zudem sucht Schalke 04 nur eine neue Nummer Eins, auf den Positionen hinter Hildebrand ist der Verein mit Lars Unnerstall und Ralf Fährmann schließlich sehr gut besetzt.

Möglich scheint demnach auch das der FC Schalke 04 eben keinen neuen Torwart mehr verpflichtet und stattdessen den Konkurrenzkampf neu entfacht. Lars Unnerstall und Ralf Fährmann haben schließlich beide schon gezeigt über welches Leistungspotenzial beide verfügen. Die Torwartfrage beim FC Schalke scheint so noch komplett offen zu sein und neben den drei aktuellen Torhütern könnte auch das Thema um Fabian Giefer schnell nochmal aktuelle werden.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.5/10 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Die Torwartfrage beim FC Schalke 04, 5.5 out of 10 based on 2 ratings

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>