David de Gea neuer Torwart bei Manchester United

Was Torwarthandschuh.com schon vor langer zeit spekuliert hatte ist nun Gewissheit. David de Gea wird die neue Nummer eins beim englischen Meister Manchester United.

David de Gea der Erbe von van der Saar
Mit der spanischen U19 Nationalmannschaft hatte David de Gea gerade noch den EM 2011 Titel gewonnen nun kam der von allen Seiten erwartete Wechsel. Mit de Gea holt sich Manchester United eines der Torwarttalente Europas. Dabei tritt de Gea in die riesigen Fußstapfen von Edwin van der Saar der seine Karriere nach der abgelaufenen Saison beendet hatte. Das der erst 20 Jahre alte David de Gea das Zeug dazu hat van der Saar zu beerben daran zweifelt in Spanien schon lange niemand mehr. Im Land des Europameisters geht man sogar so weit zu sagen das David de Gea eines Tages Nationaltorwart Iker Casillas beerben wird. Gerade im Punkto Spieleröffnung und in der Strafraumbeherrschung zeigte de Gea in der vergangen Saison herausragende Leistungen in der spanischen Liga. Sollte de Gea die Leistung bei Manchester United in der englischen Premiere League noch steigern können so wäre selbst eine Platz im Nationalteam hinter Casillas möglich. Eines jedenfalls ist für viele Experten schon jetzt klar die 20 Millionen Euro die Manchester für David de Gea zahlen muß sind gut angelegt.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (3 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
David de Gea neuer Torwart bei Manchester United, 10.0 out of 10 based on 3 ratings

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>